Unser Team glänzt durch Vielfalt und der Kraft, etwas bewegen zu wollen. Bei uns darf man sich ganz auf seine Talente konzentrieren und eigene Ideen einbringen. Wir schätzen Erfahrung, Fähigkeiten und Know-how und versuchen diese bestmöglich einzusetzen.


Dr. Nadine Izdebski

nadine.izdebski@itraumi.at

 

Nadine Izdebski ist in Wien geboren und im  Weinviertel aufgewachsen. Das Studium führte sie nach Wien, wo sie - mit wenigen Unterbrechungen - seither lebt.

 

In der Zeit an der Wirtschaftsuniversität Wien entdeckte Nadine zunächt im Studium und danach als Assistentin ihr Interesse am unternehmerischen  Denken und Tun. Ihre Erfahrung in den Bereichen Entrepreneurship und Innovation werden ergänzt durch ihr ausgeprägtes Interesse an Psychologie und Gesundheit. 

 

Mit i trau mi verbindet sie ihr Bestreben nach sozialem Impact mit einem ressourcen- und potenzialgeleiteten Ansatz. 

 

i trau mi Gründerin

 

"Wer seine eigenen Fähigkeiten und Potenziale einsetzt um etwas zu schaffen, kann dabei nur Freude empfinden und Erfolg haben."



i trau mi Veranstaltungen & Betreuung der Gemeinschaft

 

„Ich möchte immer wieder etwas Neues lernen und gleichzeitig mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben.“

Roswitha Schaffer

roswitha.schaffer@itraumi.at

 

Roswitha Schaffer wurde in der Steiermark geboren und besuchte dort die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Frauenberufe. Nach kurzer Zeit als Bürokraft, wechselte sie in die Gastronomie. Dort sammelte sie viele Jahren Erfahrung in unterschied-lichsten Betrieben, bevor sie eine eigene Frühstückspension in Tirol eröffnete. 2002 zog es Roswitha mit ihren beiden Töchtern nach Wien. Bis vor Kurzem war sie bei Ströck als Bereichsleiterin, Trainerin und Ausbilderin von Lehrlingen tätig.

 

Bei i trau mi  bringt sich Roswitha mit ihrem Organisations- und Kommunikationstalent, sowie ihren zahlreichen Ideen ein. Sie ist gerne kreativ tätig (Malen, Basteln, etc.), stellt Kräutertees und -salze her und geht gerne wandern. 



Anne Böhm

anne.boehm@itraumi.at

 

Anne Böhm kommt aus Deutschland und hat Wien zu ihrem Lebensmittelpunkt gemacht. Sie hat nach der Matura Einzelhandelskauffrau gelernt, danach an der Fachhochschule studiert. Fast vierzig Jahre arbeitete Anne als Kriminalistin und befasste sich mit der Verhinderung von Diebstählen, Betrügereien, Räubereien, Gewalt gegen Frauen und den Tricks mit denen ältere Menschen um ihre Ersparnisse gebracht werden. Sie hat sich zur Evaluatorin und Waldpädagogin ausbilden lassen.

 

Anne unterstützt i trau mi bei der Konzept-planung und -weiterentwicklung und ist mit ihrem Sicherheitsworkshop vom Träumen zum sich Trauen und zum Tun gekommen.

i trau mi Kooperationen & Redaktion

 

„Wer die 60 überschritten hat, wird wahrscheinlich 90 oder älter. Die kommenden dreißig Jahre möchte ich aktiv sein und die Jahre möchte ich mit Leben, Erleben, Lernen und Weitergeben meiner Erfahrungen verbringen“.  



i trau mi Medienproduktion

& Silver Economy Trendscout

 

„Wir leben eine Alters-Revolution auf allen Ebenen & ich will das neue Bild des Alters aktiv mitgestalten.“

Susanne Stuppacher

 

1960 in Neunkirchen/NÖ geboren & super kreativ, wanderte sie bereits im Alter von 14 Jahren nach Wien ab & es begannen die wilden Zeiten einer jungen Künstlerin (Künstlergruppe Junge Wilde Wien). Ausbildung zur Textil-Designerin an der HTBLVA  Spengergasse & der Akademie für angewandte Kunst. Parallel zur Geburt ihrer Söhne vollzog sich ein großer Wandel hin zur Managerin. Prägendste Station in diesem Bereich war die Geschäftsführung von Virgin Retail Austria. Danach tauchte sie noch tiefer in den Bereich Personalentwicklung und HR ein, um sich letztlich als HR-Enthusiast besonders der Generation Babybommer & New Work zuzuwenden.

 

Mit i trau mi verbindet sie der rethinking age & unternehmerische Impact für Babyboomer, die ihre Ideen, Träume und Pläne aktiv verfolgen & Erfahrung und Know-How einbringen möchten. 



Christoph Schwarz, MSc.

christoph.schwarz@itraumi.at

 

Christoph Schwarz ist ursprünglich aus den Wiener Alpen, genauer gesagt aus der Buckligen Welt. 

 

Sein Faible für Zahlen führte ihn in die USA, wo er über das Leadership und Management seine Begeisterung für Menschen verstärkt in sein Leben integrieren konnte.

 

Über 20 Jahre hatte Christoph Führungspositionen in verschiedenen Branchen inne, jedoch immer in Verbindung mit Kultur und Veränderung in Organisationen. Seit etwa fünf Jahren arbeitet er als Coach und Trainer und verbindet sein unternehmerisches Know How mit der Arbeit mit Menschen.

i trau mi Akademie

 

"Das Schöne ist, wenn jemand seine Fähigkeiten und Talente einfach lebt - jung wie alt."




i trau mi Geschäftsentwicklung

& IT Infrastruktur

 

" i trau mi  ist eine ambitionierte Antwort mit viel Potential auf gesellschaftliche Veränderungen."

 

Dipl. Ing. Ernst Langmantel

 

Ernst Langmantel wurde 1958 in Wien geboren und absolvierte dort auch die Schulzeit und sein Studium der Nachrichtentechnik an der TU Wien. Danach war er Softwareentwickler und Projektleiter bei Siemens, technischer Leiter im  Bereich Telekommunikation der Regulierungs-behörde RTR, selbständiger Unternehmens-berater und zuletzt auch Vorstandsvorsitzender der Internet Privatstiftung Österreich (Internet-Förderprogramm netidee).

 

Sein breites Interessensspektrum schließt viele nicht-technische Themen mit ein, u.a. östliche Gesundheitspraktiken (Tai Chi, Qi Gong), Psychologie und die Evolution des Menschen.

 

Ernst unterstützt i trau mi bei strategischen Fragen und dem Aufbau einer modernen Internet-Plattform.



Elfriede Kraft, M.A., MRICS

 

In der Steiermark geboren, lebt sie seit mehr als 40 Jahren in Wien, verbringt aber noch immer viel Zeit in der Steiermark.

Sie hat langjährige Führungserfahrung in internationalen Konzernen ((Wienerberger AG, IMMOFINANZ AG, Wiener Stadtwerke, 6B47 Real Estate Investors AG). Zuletzt war sie Leiterin Administration, Human Resources & IT der 6B47 Real Estate Investors AG sowie Geschäftsführerin der 6B47 Wohnbauträger GmbH.

Generalistin mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Human Resources sowie Administration, mit große Erfahrung im Aufbau von Unternehmen und Strukturen. Seit vielen Jahren ist sie Expertin  & Jurorin des i2b Businessplan Wettbewerbs.

 

 

Bei i trau mi bringt sich Elfriede mit ihrem Organisationstalent, ihrem kaufmännischen Background sowie ihren zahlreichen Ideen und einem großen Netzwerk ein.

i trau mi Finanzen & Investments

 

"I trau mi ist eine optimale Unterstützung für Menschen, die in der Pension aktiv bleiben wollen und offen für Neues sind."



i trau mi Redaktion

 

"Mein Bestreben ist, mich immer weiter zu entwickeln und in diesem Leben so nah wie möglich an mein wahres Wesen heranzukommen und dieses zu leben.“

Eva Jecminek

 

Waschechte Wienerin mit Weinviertler Wurzeln. AHS-Matura, danach temporäre universitäre Sinnsuche. Meisterklasse Tanzpädagogik, ausgebildete Feng-Shui-Beraterin, Systemischer Coach und Erwachsenentrainerin. Unterschiedlichste berufliche Erfahrungen, angestellt und freiberuflich, unter anderen im Kundenkontakt und im Korrekturlesen/Lektorat, in der Personaldisposition und der Untertitelung von TV-Formaten, als Trainerin und Coach im AMS-Kontext.

 

i trau mi unterstützt sie bei der Konzeptentwicklung und als Korrekturleserin. Ihre Kreativität lebt sie zwischen Fotografie und Bohrmaschine, Kontemplation findet sie zwischen Schreiben und Gartenarbeit.

 

 



Dein Name

 

Du möchtest gerne Teil des i trau mi - Teams werden? Du möchtest deine Fähigkeiten und Erfahrungen dafür einsetzen, eine neuartige Plattform für mutige Best Ager aufzubauen? 

 

Melde dich bei uns und schick uns dein Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf an  post@itraumi.at!

 

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

    Füllen Sie dieses Bild mit Farbe :) !