Über uns


Wir sind ein buntes Team von Menschen, die trotz unterschiedlichen Erfahrungen, Ausbildungen und Alters (zumindest) eins verbindet: Wir möchten das Altern bereichern und zwar durch gemeinsames, kreatives Schaffen

 

Dr. Nadine Moser

nadine.moser@itraumi.at

 

Nadine Moser ist in Wien geboren und im  Weinviertel aufgewachsen. Das Studium führte sie nach Wien, wo sie - mit wenigen Unterbrechungen - seither lebt.

 

In der Zeit an der Wirtschaftsuniversität Wien entdeckte Nadine zunächt im Studium und danach als Assistentin ihr Interesse am unternehmerischen  Denken und Tun. Ihre Erfahrung in den Bereichen Entrepreneurship und Innovation werden ergänzt durch ihr ausgeprägtes Interesse an Psychologie und Gesundheit. 

 

Mit i trau mi verbindet sie ihr Bestreben nach sozialem Impact mit einem ressourcen- und potenzialgeleiteten Ansatz. 

 

Dr. Nadine Moser, i trau mi
Photo by Hubert Tikatsch

"Wer seine eigenen Fähigkeiten und Potenziale einsetzt um etwas zu schaffen, kann dabei nur Freude empfinden und Erfolg haben."



"Das Schöne ist, wenn jemand seine Fähigkeiten und Talente einfach lebt - jung wie alt."

Christoph Schwarz, MSc.

christoph.schwarz@itraumi.at

 

Christoph Schwarz ist ursprünglich aus den Wiener Alpen, genauer gesagt aus der Buckligen Welt. 

 

Sein Faible für Zahlen führte ihn in die USA, wo er über das Leadership und Management seine Begeisterung für Menschen verstärkt in sein Leben integrieren konnte.

 

Über 20 Jahre hatte Christoph Führungs-positionen in verschiedenen Branchen inne, jedoch immer in Verbindung mit Kultur und Veränderung in Organisationen. 

 

Seit etwa fünf Jahren arbeitet er als Coach und Trainer und verbindet sein unternehmerisches Know How mit der Arbeit mit Menschen.



Roswitha Schaffer

roswitha.schaffer@itraumi.at

 

Roswitha Schaffer wurde in der Steiermark geboren und besuchte dort die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Frauenberufe. Nach kurzer Zeit als Bürokraft, wechselte sie in die Gastronomie. Dort sammelte sie viele Jahren Erfahrung in unterschied-lichsten Betrieben, bevor sie eine eigene Frühstückspension in Tirol eröffnete. 2002 zog es Roswitha mit ihren beiden Töchtern nach Wien. Bis vor Kurzem war sie bei Ströck als Bereichsleiterin, Trainerin und Ausbilderin von Lehrlingen tätig.

 

Bei i trau mi  bringt sich Roswitha mit ihrem Organisations- und Kommunikationstalent, sowie ihren zahlreichen Ideen ein. Sie ist gerne kreativ tätig (Malen, Basteln, etc.), stellt Kräutertees und -salze her und geht gerne wandern. 

„Ich möchte immer wieder etwas Neues lernen und gleichzeitig mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben.“



„Ich freue mich meinen Erfahrungsschatz einzubringen, um anderen zu helfen.“ 

Edward J. Farnik

edward.farnik@itraumi.at 

 

Edward J. Farnik wurde schon vor langer Zeit in Wien geboren und lebt seit 25 Jahren in Muckendorf an der Donau. Seine berufliche Laufbahn begann bei der AUA in der Passagier- und später in der Frachtreservierung und danach bei Gebrüder Weiss. Seine Erfahrungen in diesen Branchen nutzte er für die Gründung eines eigenen Reisebüros „Faraway“.

 

Vor 17 Jahren gründete Edward einen Verlag und gab zunächst ein Magazin für Spitalspatienten heraus, später dann das „GOLDENAge - das Reise & Lifestyle-magazin für die besten Jahre“. Seit dem Verkauf des Verlags ist er als Berater aktiv und unterstützt nun das i trau mi-Team aktiv bei der Öffentlichkeitsarbeit. 



Viktoria Parth

viktoria.parth@itraumi.at

 

Viktoria Parth wurde in Thumersbach geboren. Nach ihrer Schulzeit in Zell am See und Salzburg zog es sie nach Wien, wo sie die Pädagogische Akademie besuchte. Ihre berufliche Laufbahn begann Viktoria als Volksschullehrerin im 15. Bezirk in Wien. Später setzte sie sich als Förder- und Beratungslehrerin im 3., 4. und 5. Bezirk Wiens besonders für Kinder mit Lern-problemen ein.

 

Seit ihrer Pensionierung hat Viktoria noch mehr Zeit ihren vielfältigen Interessen nachzugehen, wie etwa dem Tanzen, Kino, Lesen oder dem Herstellen von Schmuck. Zusätzlich unterstützt sie das i trau mi- Team mit ihren Organisationsfähigkeiten. 

"Ich finde es schön, gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten und etwas zu bewirken."




Ihr Name

 

Sie möchten gerne Teil des i trau mi - Teams werden? Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen dafür einsetzen, eine neuartige Plattform für mutige PensionistInnen aufzubauen? 

 

Wir würden Sie gerne kennenlernen!

 

Schicken Sie uns Ihr Motivations-schreiben und Ihren Lebenslauf an post@itraumi.at!

    Füllen Sie dieses Bild mit Farbe :) !



Unsere Partner