Das Team



Vereinsobfrau

 

„Ich möchte immer wieder etwas Neues lernen und gleichzeitig mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben.“

Roswitha Schaffer

roswitha.schaffer@itraumi.at

 

Geboren und aufgewachsen in der Steiermark, habe ich die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Frauenberufe besucht. Nach kurzer Zeit als Bürokraft habe ich in die Gastronomie gewechselt, wo ich viele Jahre und Erfahrungen später eine eigene Frühstückspension eröffnet und geleitet habe. Im Alter von 45 Jahren bin ich mit meinen beiden Töchtern nach Wien übersiedelt. Dort habe ich meine Karriere als Verkäuferin in einer namhaften Bäckerei gestartet und bin zuerst in die Filial- und dann in die Bereichsleitung aufgestiegen. Ich habe maßgeblich an der Entwicklung der Schulungs- und Lehrlingsakademie mitgearbeitet, wo ich auch als Trainerin tätig gewesen bin. In diesem Job habe ich meine Talente ausleben können: eine Kombination aus Verkaufen, Führen und dem Weitergeben von Wissen.

 

Ich fühle mich am wohlsten in der Natur, in der ich die für meine Projekte benötigte Inspiration und Ruhe finde, und ich biete Kreativ-Kurse an, um meine eigene Kreativität auszuleben und mein Wissen weiterzugeben.

 

Ich bin die Vereinsobfrau und bringe mich mit meinem Organisations- und Kommunikationstalent sowie meinen vielen Ideen ein.

 



Stv. Vereinsobfrau

 

„Wer die 60 überschritten hat, wird wahrscheinlich 90 oder älter. Die kommenden dreißig Jahre möchte ich aktiv sein und die Jahre möchte ich mit Leben, Erleben, Lernen und Weitergeben meiner Erfahrungen verbringen." 

Anne Böhm

office@itraumi.at

 

Ursprünglich komme ich aus Deutschland, aber Wien ist seit vier Jahren meine Wahlheimat.

 

In Deutschland habe ich fast vierzig Jahre als Kriminalistin gearbeitet und mich mit der Verhinderung von Diebstählen, Betrügereien, Räubereien, Gewalt gegen Frauen und den Tricks, mit denen ältere Menschen um ihre Ersparnisse gebracht werden, befasst.

 

In meiner Freizeit habe ich mich zur Evaluatorin (Bewerten von Projekten und deren Wirkung) und Waldpädagogin (den Wald erleben und verstehen) ausbilden lassen. Zu meinen Hobbys zählen die beiden Ws: Wien und der Wald.

 

Ich bin die stellvertretende Vereinsobfrau und bin federführend an der Konzeptplanung und -weiterentwicklung beteiligt. 



© www.studiohuger.at
© www.studiohuger.at

Kassierin

 

"i trau mi ist eine optimale Unterstützung für Menschen, die in der Pension aktiv bleiben wollen und offen für Neues sind."

Elfriede Kraft, M.A., MRICS

office@itraumi.at

 

In der Steiermark geboren, lebe ich seit mehr als 40 Jahren in Wien, verbringe aber noch immer viel Zeit in der Steiermark.

Ich habe langjährige Führungserfahrung in internationalen Konzernen (Wienerberger AG, IMMOFINANZ AG, Wiener Stadtwerke, 6B47 Real Estate Investors AG). Zuletzt war ich Leiterin Administration, Human Resources & IT der 6B47 Real Estate Investors AG sowie Geschäftsführerin der 6B47 Wohnbauträger GmbH.

Ich bin Generalistin mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Human Resources sowie Administration, mit großer Erfahrung im Aufbau von Unternehmen und Strukturen. Seit vielen Jahren bin ich Expertin  & Jurorin des i2b Businessplan Wettbewerbs.

 

Als Privatperson liegen mir Blumen und der Garten sehr am Herzen, und ich verbringe viel Zeit damit, sie zur Hochblüte zu bringen.

 

Ich bekleide mit meinem kaufmännischen Background die Funktion der Kassierin, außerdem bringe ich mich mit meinem Organisationstalent,  sowie meinen zahlreichen Ideen und einem großen Netzwerk ein.



Schriftführerin & Redaktion

 

"Mein Anliegen ist, mich immer weiter zu entwickeln und in diesem Leben so nah wie möglich an mein wahres Wesen heranzukommen und dieses zu leben. Vielleicht kann ich damit sogar ein ermutigendes Beispiel für andere sein.“

Eva Jecminek

office@itraumi.at

 

Das lebenslange Verfolgen unterschiedlicher beruflicher Ausrichtungen versinnbildlicht unmittelbar meine Fähigkeit und meine Bereitschaft, mich immer wieder Unbekanntem zu widmen, zu lernen und mich wiederholten Neustarts zu stellen. Über all dem steht mein Bestreben, Lösungen für anstehende Fragen oder Optimierungen für überkommene Umstände zu finden. Mein Tun findet bis dato in der Auseinandersetzung mit Menschen sowie im Bereich Kultur und Kreativität statt.

 

Ich bin waschechte Wienerin mit Weinviertler Wurzeln, und meine persönlichen Anlagen erstrecken sich von gutem Sprachgefühl über ein fotografisches Auge zu handwerklichem Geschick und Bewegungsfreude.

 

In meiner Eigenschaft als Schriftführerin bin ich für das Verfassen, Korrigieren und Optimieren von Texten zuständig, außerdem liegt das Aktualisieren der Homepage in meinen Händen.

 



Unsere Unterstützer & Partner