aktuelles


Leitung: Dr. Renate Hofbauer

 www.viennatourguide.at

i trau mi-Sommertreffen mit Stadtführung

 

In unseren Zoom-Meetings wurde wieder der Wunsch nach persönlichen Treffen geäußert, was wir diesmal in Form eines Sommertreffens mit vorangehender Stadtführung realisieren.

 

Während eines amüsanten und interessanten Spaziergangs unter dem Titel "Skurriles und Kurioses" gehen wir unter der Leitung von Dr. Renate Hofbauer vielen Kuriositäten auf den Grund und sehen viele schöne Ecken der Wiener Innenstadt.

 

Wann: 25. August 2020, 14.15 Uhr

Treffpunkt: 1010 Wien, Albertinaplatz vor dem Café Mozart

Dauer der Stadtführung: etwa 1 1/2 Stunden

Kosten für die Stadtführung: € 15,- i trau mi-Spezialpreis

 

Anschließend um 16.00 Uhr finden wir uns zu unserem Sommertreffen im "Griechenbeisl" (1010 Wien, Fleischmarkt 11, www.griechenbeisl.at) ein, um uns über die Stadtführung und die Neuigkeiten bei i trau mi auszutauschen.

 

Wir möchten unser Sommertreffen und die Stadtführung gut organisieren,  weswegen wir dich um Anmeldung bei Roswitha Schaffer unter der E-Mail roswitha.schaffer@itraumi.at oder unter der Telefonnummer 0676/3222020 ersuchen.

 

Wenn du lieber nur ins "Griechenbeisl" zu uns kommen möchtest, bist du genauso herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf dich!

 



i trau mi ... Zoomen:

 

Ermunterung, made by Roswitha

 

Roswitha ermuntert dich, dich der digitalen Welt zu stellen. Gespräche und Diskussionen über Zoom sind eine weltweit praktizierte und aktuell unumgängliche Methode, mit Menschen in Kontakt zu treten, die du nicht physisch treffen kannst.

 

Mit ein wenig Schützenhilfe von i trau mi kannst auch du dich in Zoom-Meetings einfinden und dich mit der i trau mi-Gemeinschaft austauschen. Trau dich einfach!



i trau mi ... austauschen:

 

Austauschgruppe via Zoom vor- und nachmittags

 

Seit Kurzem finden unsere Austauschgruppen am jeweiligen Termin zu zwei Tageszeiten statt, weil wir es spannend finden, mit dir unterschiedliche Inhalte zu beleuchten.

 

Wenn du also gerne deine Gedanken, Anregungen und Erfahrungen zur Generation 55+ mit uns teilen möchtest,  freuen wir uns sehr über deine Teilnahme.

 

 WANN: 13.08.2020, wahlweise 10.00-11.00 Uhr oder 19.00-20.00 Uhr

 

Inhalt am Vormittag: "Infos und Aktuelles" - Diesmal "Wieso haben PensionistInnen keine Zeit?" Möchtest du mitreden? Dann melde dich bitte an per E-Mail unter roswitha.schaffer@itraumi.at oder unter der Telefonnummer 0676/3222020.

 

Inhalt am Nachmittag: "Vorbereitung auf die zweite Lebenshälfte" - Diesmal "Was macht es mit mir, weniger Geld zur Verfügung zu haben?"  Macht dich das neugierig? Dann melde dich bitte an per E-Mail unter roswitha.schaffer@itraumi.at oder unter der Telefonnummer 0676/3222020.

 

Bei Interesse kannst du natürlich gerne sowohl vormittags als auch nachmittags an der Austauschgruppe teilnehmen.