Motiv(ation) · 25. Oktober 2019
Ideen hat Marlene Hajek viele, aber auch viele "Ja, aber..." Gedanken, die sie bisher noch zurückgehalten haben. Jetzt hat die ehemalige Lehrerin einen ersten Schritt gewagt und uns einen Text geschickt, in dem sie ihre Gedanken und Ideen teilt...
Learning by Doing · 09. Oktober 2019
Vergangenen Donnerstag ging im Alten Rathaus die erste i trau mi-Best Ager Messe erfolgreich über die Bühne. Auf derselben standen mutige Best Ager, darunter Michael Schottenberg, diskutierten unsere Gäste die Notwedigkeit eines neuen Bild vom Altern und stellten wir erstmalig den Club und die Akademie vor.

Portrait · 23. September 2019
Der ehemalige Chef des Volkstheaters, Regisseur und Schauspieler Michael Schottenberg ist seit seiner Pensionierung vor drei Jahren in völlig neuen Gebieten unterwegs. Als Buchautor, Teilnehmer an Dancing Stars und Lesepate verfolgt er sein Credo, sich etwas Neues zu trauen.
Portrait · 02. September 2019
Brigitta Schwarzer im Interview mit Nadine Izdebski über den Weg zur Selbstständigkeit und wie sie der Pensionierung zuvorgekommen ist.

Portrait · 22. Mai 2019
Seit bald sechs Jahren ist Brigitte Pokorny, ehemalige Lehrerin, nun in Pension. Aber von Ruhestand kann gar keine Rede sein. Vor kurzem hat sich Brigitte einen lang gehegten Traum erfüllt und ein Apartment in einer schönen Anlage an der Westküste Nordzyperns, direkt am Meer, gekauft...
Portrait · 28. April 2019
Wenn sie lacht, wirft sie den Kopf zurück und erfüllt den Raum mit ihrer Lebenslust, Energie und Freude. Als wir Roswitha Schaffer (60) in Wien treffen, steckt die kommunikative Pensionistin uns mit ihrer guten Laune sofort an!

Portrait · 08. Februar 2019
Für unser nächstes i trau mi-Porträt haben wir die Werkstatt von Margit Pietschmann besucht. Margit ist ein „Stammgast“ bei uns, und war schon bei der ersten Informationsveranstaltung von i trau mi dabei. Sie zeigt mit ihren wunderschönen magich-Taschen, dass man seine Träume und Visionen in jedem Lebensabschnitt verwirklichen kann. Sie „traute“ sich kurz vor der Pension ihre Geschäftsidee zu verwirklichen und hat nun vor, auch den nächsten Abschnitt ihres Lebens damit...
Learning by Doing · 24. Januar 2019
Am 16. Jänner war es endlich soweit: Das erste Clubtreffen von i trau mi. Wir möchten Ihnen hier einen kurzen Rückblick auf das Treffen geben.

Learning by Doing · 04. Januar 2019
Im Jänner starten wir – gemeinsam mit Ihnen! Bevor es bei i trau mi richtig los geht, möchten wir Ihnen einen kurzen Ausblick auf das neue Jahr geben. In den letzten Wochen hat sich viel getan: Nach über einem Jahr Planung und einer gelungenen Infoveranstaltung im November, starten wir im Jänner 2019 mit regelmäßigen Clubtreffen. Jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat wollen wir mutige PensionistInnen bei der Realisierung eigener unternehmerischer Ideen unterstützen. Im...
Learning by Doing · 29. November 2018
Vor einem Jahr wurde die Idee zu I trau mi geboren und nach vielen produktiven, anstrengenden aber auch aufregenden Monaten haben wir vergangene Woche den nächsten Schritt gewagt und zu unserer ersten Infoveranstaltung geladen.

Mehr anzeigen